Am Sonntag hat sich auf der A8 bei Brienzwiler BE ein Unfall mit drei Autos ereignet. Ein Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.
Brand in Wichtrach BE
Die Kantonspolizei Bern im Einsatz (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, kurz vor 11.05 Uhr, gemeldet, dass es auf der A8 bei Brienzwiler zu einem Verkehrsunfall gekommen sei und ein Auto auf der Seite liege.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren drei Autos hintereinander vom Brünigpass herkommend in Richtung Brienzwiler unterwegs gewesen, als das vorderste Fahrzeug in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen kippte und auf der linken Seite liegend zum Stillstand kam.

Alle Beteiligten hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt

In der Folge kam es zwischen dem mittleren Fahrzeug und dem letzten Auto zur Kollision. Vor Ort wurden die neun Insassen, darunter zwei Kinder, durch ein Ambulanzteam kontrolliert. Es musste sich niemand in Spitalpflege begeben, verletzt wurde niemand.

Der Strassenabschnitt zwischen Gnoll und Brienzwiler war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Eine Umleitung via Meiringen wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr Brienz stand für die Verkehrsregelung, Fahrzeugbergung sowie zum Binden von ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten im Einsatz. Durch die Kantonspolizei Bern sind Ermittlungen zum genauen Hergang und zur Ursache des Unfalls aufgenommen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallMeiringenFeuerwehrBrienz (BE)Brienzwiler