In Laax GR und Falera GR kam im Mai und Juni 2023 zu mehreren Einschleichdiebstählen. Im Juli 2023 wurde ein Tatverdächtiger (18) festgenommen.
Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai und Juni haben sich in Laax GR und Falera GR mehrere Einbrüche ereignete.
  • Dank eines Hinweises konnte die Kantonspolizei im Juli einen Tatverdächtigen festnehmen.
  • Dem 18-jährigen Mann werden insgesamt sieben Einbrüche angelastet.
Ad

Im Mai und Juni 2023 ist es in den Gemeinden Laax und Falera zu mehreren Einschleichdiebstählen gekommen.

Die unbekannte Täterschaft stieg in den Nächten der beiden Monate Mai und Juni 2023 jeweils in unverschlossene Wohnungen, Häuser und Garagen ein. Dabei hat sie Bargeld und Fahrräder entwendet. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere tausend Franken.

Für sieben Einschleichdiebstähle verantwortlich

Aufwendige Ermittlungen zusammen mit der Staatsanwaltschaft sowie Hinweise aus der Bevölkerung führten die Kantonspolizei Graubünden anfangs Juli 2023 zu einem 18-jährigen Marokkaner.

Ihm werden insgesamt sieben Einschleichdiebstähle angelastet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun vor der Justiz verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFaleraLaax