Sonderabfall kann am KERAG-Parkplatz abgegeben werden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfnüselküste,

Am 2. Juli 2026 können in Richterswil Sonderabfälle entsorgt werden. Das Sonderabfallmobil steht von 8 bis 11.30 Uhr beim KERAG-Parkplatz an der Zugerstrasse.

Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, sind Sonderabfälle Stoffe, die eine Gefahr für Mensch oder Umwelt darstellen und deshalb speziell entsorgt werden müssen. Dazu gehören auch gefährliche chemische Produkte aus dem Haushalt, erkennbar an den internationalen Gefahrensymbolen auf der Verpackung.

Ältere Produkte können noch mit Symbolen auf orangem Hintergrund oder mit Giftklassen und Giftbändern gekennzeichnet sein. Sonderabfälle können am Donnerstag, 2. Juli 2026, von 8 bis 11.30 Uhr beim Sonderabfallmobil auf dem KERAG-Parkplatz an der Zugerstrasse in Richterswil entsorgt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Die Post
3 Interaktionen
Umstritten
sdf
276 Interaktionen
Hitzewelle

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

seeland
2 Interaktionen
Spreitenbach
Lastwagen
15 Interaktionen
Wädenswil ZH
Parkierter Lastwagen in Unfallendlage
11 Interaktionen
Wädenswil ZH
Astra