Wie der FC Eschenbach mitteilt, verliert die Mannschaft das zweitletzte Heimspiel am 3. Juni 2023 gegen den FC Kickers Luzern mit 2:5.
Fussballspieler im Match. (Symbolbild)
Fussballspieler im Match. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Eschenbach verliert das zweitletzte Heimspiel der Saison gegen den FC Kickers Luzern deutlich mit 2:5.

Von den sieben in der Partie gefallenen Toren wurden gleich vier Treffer durch einen Elfmeter erzielten.

Mit dem Vollerfolg über die Seetaler konnten sich die Stadt-Luzerner vorzeitig den Ligaerhalt sichern.

Für die Fussballer aus dem Seetal statistisch gesehen keine guten Voraussetzungen.

Gäste setzten sich erfolgreich durch

Eine bessere Ausgangslage hatten dafür die Gäste des Stadtclub FC Kickers Luzern. Bei einem Vollerfolg gegen den Tabellenletzten könnte der Ligaerhalt Tatsache sein.

Zu Spielende bewahrheitete sich die Hypothese, dass der Mond eine Rolle spielen könnte.

Die Gäste setzten sich beim Schlussresultat von 5:2 erfolgreich gegen Eschenbach durch.

Bei der samstäglichen Begegnung gab es ein Wiedersehen mit Dastin Szymanski. Im letzten Winter wechselte der Stürmer von Eschenbach zu den Schwarz-Roten.

Valentino Bütler erzielt lupenreinen Hattrick

Der tonangebende Spieler bei Kickers Luzern war jedoch Verteidiger Valentino Bütler. In der ersten Halbzeit erzielte er für die angereisten Gäste einen lupenreinen Hattrick.

Zwischen zwei sicher verwandelten Elfmetern traf er nach einem Freistoss mittels Kopfball.

Den beiden Strafstössen ging jeweils ein gepfiffenes Foulspiel der Seetaler voraus. Zur Pause ging die Führung für den Stadtverein aufgrund des Spielverlaufs absolut in Ordnung.

Das Team von Trainer Faras Hayavi spielte äusserst konzentriert und lies Gelb-Schwarz fast keine Abschlussmöglichkeit.

Schlussmann Luca Bühlmanna musste ausgewechselt werden

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Kickers Schlussmann Luca Bühlmann ausgewechselt. Nach einem Zusammenprall im ersten Durchgang ging es für ihn nicht mehr weiter.

Die Änderung auf der wichtigen Torhüterposition schien die Gäste nochmals zu beflügeln.

Chris Kaufmann nutzte darauf ein Chaos im Eschenbacher Strafraum aus und netzte erneut ein.

Und kurz vor Spielende vollendete auch noch Dastin Szymanski gegen seinen Ex-Verein.

Fünfte Niederlage an einem Vollmond-Wochenende

Dass es für die Seetalererneut nichts zu holen gab, war bereits nach einer Spielstunde klar.

Daran änderten auch die zwei von Noah Bachmann trocken verwandelten Elfmeter nichts.

Der zweite Treffer des FC Eschenbach fiel bereits in der fortgeschrittenen Nachspielzeit.

Zum fünften Mal in dieser Saison verlieren die Seetaler also an einem Vollmond-Wochenende.

Die Enttäuschung und der Ärger sind gross

Bereits gegen Zug, Hergiswil, Brunnen und Collina d'Oro gab es zu diesem Ereignis eine klare Niederlage.

Nach diesem erneut punktelosen Wochenende war die Enttäuschung und der Ärger beim FC Eschenbach gross.

Dem Gegner aus Luzern schien das Himmelsspektakel hingegen zusätzliches Glück zu bringen.

Weil die direkten Konkurrenten patzten, hat Kickers Luzern den Ligaerhalt nun mathematisch auf sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickVollmondTrainerMondFC Eschenbach