Wie der FC Eschenbach berichtet, verliert das Fanionteam das Nachtragsspiel gegen den designierten Aufsteiger FC Mendrisio mit 0:4.
Fussball Tribüne (Symbolbild).
Fussball Tribüne (Symbolbild). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Partie zwischen Eschenbach und Mendrisio wurde Mitte Mai wegen starkem Regenfall verschoben.

Der Rasen auf dem Weiherhus war durchnässt und das Verletzungsrisiko für die Spieler zu hoch. Ganz zum Ärger der aus dem Tessin angereisten Mannschaft des FC Mendrisio.

Mit einem Sieg hätte schwarz-rot damals den Aufstieg in die erste Liga vorzeitig schaffen können.

Dieser ist in der Zwischenzeit geschafft und deshalb begrüsste Eschenbach das Team am letzten Mittwoch mit grossem Applaus zum Nachtragsspiel.

Seetaler gegen den Aufsteiger ebenbürtig

Die Gäste agierten durchwegs mit hohem Tempo und viel Spielwitz in den einzelnen Aktionen.

Die Seetaler stellten sich der Sturmfront vehement entgegen, bildeten gar ein wahres Abwehrbollwerk.

Mendrisio wurde an den Rand der Verzweiflung gebracht und wäre fast noch in Rückstand geraten.

Denn beim vermeintlichen Treffer von Gelbschwarz wurde vom Unparteiischen eine Abseitsposition angezeigt.

Tessiner zeigten ihre Klasse in zweiter Halbzeit

Nach einer halben Stunde gelang Mendrisio doch noch die Führung durch Stürmer Fabio Brancher.

Und im zweiten Durchgang zeigten die formstarken Tessiner, weshalb sie zu Recht vorzeitig Aufsteiger sind.

Mit fortschreitendem Spielverlauf drängten sie die sich aufopfernden Seetaler immer weiter zurück. Damit war Eschenbach zwar nicht überfordert, doch mit der Zeit schwanden die Kräfte.

Giona Mazzetti und Gabriele Mascazzini konnten bei ihren beiden Treffern davon profitieren. Dann war der Gegenwind endgültig gebrochen und die Gäste konnten befreit aufspielen.

Der FC Mendrisio war einfach eine Liga besser

Stürmer Numa Felici erzielte kurz vor Spielende den vierten Treffer und Gabriele Mascazzini traf kurz zuvor die metallische Torumrandung.

Ja, Eschenbach hat auch das Nachtragsspiel gegen Mendrisio resultatmässig deutlich verloren. Doch das Wie war in dieser Partie entscheidender als die Punkte auf dem Konto.

Denn Gelbschwarz konnte über grosse Strecken überzeugen und vielversprechende Akzente setzen.

Schlussendlich waren die intelligenten und talentierten Fussballer des FC Mendrisio einfach eine Liga besser.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Eschenbach