Entsorgungsstelle St. Gallenkappel in Eschenbach

Im Frühjahr 2019 hatte das Baudepartement des Kantons St. Gallen den Entwurf der Richtplananpassung öffentlich aufgelegt.

Container (Symbolbild).
Container (Symbolbild). - Nau.c

Bei der Entsorgungsstelle «Alte Post» St. Gallenkappel ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Lärmemissionen ausserhalb der vorgeschriebenen Nutzungszeiten gekommen. Infolgedessen hat die Umweltkommission alternative Standorte evaluiert, welche jedoch den Bedürfnissen nicht gerecht werden.

Im Zusammenhang mit den anstehenden Sanierungsarbeiten an der ehemaligen Post sind nun Unterflurcontainer am bestehenden Standort vorgesehen. Diese reduzieren die Lärmbelastung und vereinfachen den Unterhalt.

Der Gemeinderat hat den Antrag der Umweltkommission für eine halb versenkte Variante gutgeheissen und den Zuschlag an die Trashfox AG, Rümlang, erteilt. Die Projektofferte beläuft sich auf knapp Fr. 28'000.–, und für das Versenken fallen zusätzliche Bauarbeiten an. Im Budget ist ein Kredit von Fr. 40'000.– vorhanden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
286 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR AUS RAPPERSWIL

Rega St. Gallen
Kaltbrunn SG
Eschenbach
Eschenbach