Bubikon

    Storchennest in Bubikon wurde entfernt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hinwil,

    Wie die Gemeinde Bubikon angibt, musste das Storchennest auf dem Hochkamin an der Sennweidstrasse 1a wegen Verschmutzung der Umgebung entfernt werden.

    Landwirtschaft Bubikon (ZH).
    Landwirtschaft Bubikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

    Das Storchennest auf dem Hochkamin an der Sennweidstrasse 1a musste wegen Verschmutzung der Umgebung entfernt werden. Ausserhalb der Brutzeit besteht grundsätzlich die Möglichkeit, störende Horste – auch von geschützten Vögeln wie dem Storch – zu entfernen.

    Da es sich beim Storch mittlerweile auch nicht mehr um eine stark gefährdete Tierart handelt, hat die kantonale Fischerei- und Jagdverwaltung auf die Festlegung und Installation eines Ersatzstandortes verzichtet, was in ihrem Ermessen liegt.

    Leider wurde die Gemeinde damals nicht über die geplante Nestentfernung informiert, was wichtig gewesen wäre, um die Zeit für das Suchen eines Ersatzstandortes zu nutzen. Derzeit laufen jedoch Anstrengungen, einen neuen Nistplatz für das Bubiker Storchenpaar zu finden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    996 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Blitzer Radar Auto
    92 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR BUBIKON

    Bubikon ZH
    Bubikon ZH
    Kollision Bubikon
    2 Interaktionen
    Bubikon ZH
    Glasscherben
    4 Interaktionen
    Bubikon ZH
    Bubikon ZH Brand
    Bubikon ZH

    MEHR AUS OBERLAND

    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH
    1 Interaktionen
    Streit geht weiter
    Egg ZH
    Unihockey
    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH