Dürnten: Bauarbeiten Gruppenwasserversorgung Zürcher Oberland

Gemeinde Dürnten
Gemeinde Dürnten

Hinwil,

Aktuell finden bei der Gruppenwasserversorgung Zürcher Oberland (GWVZO) Umbauarbeiten an der Ozonanlage statt.

Dürnten
Dürnten. - Keystone

In diesem Zusammenhang besteht die Möglichkeit, dass örtlich eine geschmackliche Veränderung des Trinkwassers festgestellt werden kann.

Nach Rücksprache mit dem Kantonalen Labor liegt keine gesundheitliche Gefährdung vor und das Trinkwasser kann bedenkenlos konsumiert werden. Das Trinkwasser wird durch das Kantonale Labor über die Zeit der Bauarbeiten in regelmässigen Abständen geprüft. Die Bauarbeiten dauern noch rund drei Wochen.

Während dieser Zeit wird seitens Wasserversorgung der Seewasserbezug auf ein Minimum reduziert und das Trinkwassernetz regelmässig gespült. Nach den Umbauarbeiten wird sich der Zustand wieder normalisieren.

Bei Fragen steht Ihnen die Wasserversorgung unter 055 251 57 37 oder die Abteilung Tiefbau unter 055 251 57 11 gerne zur Verfügung.

Kommentare

Weiterlesen

lehrer hochdeutsch dagmar rösler
105 Interaktionen
«Respektlos»
Gefahrengebiet
Bergsturz droht

MEHR AUS OBERLAND

Pfäffikon ZH
Motorradfahrer
2 Interaktionen
Riedikon ZH
Gossau ZH
Illnau-Effretikon