Revanche im Visier: HV Herzogenbuchsee fordert Spono
Der HV Herzogenbuchsee kehrt mit neuer Energie aus der Pause zurück und will gegen die Spono Eagles vor eigenem Publikum ein starkes Zeichen setzen.

Am kommenden Mittwoch, 15. April 2026, um 20.15 Uhr, trifft das SPL 1-Team zu Hause in der Mittelholzhalle auf die Spono Eagles, teilt der HV Herzogenbuchsee mit. Nach der Nationalmannschaftspause steht für den HV Herzogenbuchsee das zweitletzte Heimspiel der Saison auf dem Programm.
Obwohl die Playoff-Teilnahme bereits nicht mehr möglich ist, wurde die spielfreie Zeit intensiv genutzt, um gezielt zu trainieren. Die positive Energie aus dem Sieg gegen den LC Brühl soll mitgenommen werden, um in den letzten drei Spielen nochmals wichtige Punkte zu holen.
Ziel ist es, das im Training Erarbeitete nun konsequent im Spiel umzusetzen und die verbleibenden Partien gemeinsam mit Freude und Einsatz zu bestreiten.
Revanche gegen Spono im Fokus
Im letzten Aufeinandertreffen mit den Spono Eagles mussten die Buchserinnen auswärts eine knappe 26:24-Niederlage hinnehmen. Dieses Resultat ist noch präsent und dient als zusätzliche Motivation.
Die Mannschaft weiss, worauf es ankommt, und will aus den gemachten Erfahrungen lernen und sich entsprechend steigern. Vor eigenem Publikum will der HV Herzogenbuchsee nochmals ein positives Zeichen setzen.
Das Team ist bereit, alles in die Waagschale zu werfen und mit viel Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft aufzutreten. Jedes Duell, jeder Ball und jede Aktion sollen zeigen, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles gibt. Der HVH freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Team lautstark unterstützen.










