GC

Niederlage im ersten Playout-Spiel gegen GC Amicitia

HSV Herzogenbuchsee
HSV Herzogenbuchsee

Oberaargau,

Die Buchserinnen verlieren Zuhause mit 19:24 gegen kämpferische und entschlossene Zürcherinnen.

Malin Rieder
U18 Juniorin Malin Rieder im Angriff. - Foto Copyright by Kjell Ita

Im heutigen Spiel standen die Disziplin im Angriff und die Aggressivität in der Verteidigung im Fokus.

1. Halbzeit

Die Buchserinnen fanden einen guten Start in die Partie. Das Spiel war geprägt von hartem Deckungskampf auf beiden Seiten. Während die Zürcherinnen sich durch eine harte Buchser Abwehr nicht beirren liessen, schafften es die Buchserinnen nicht, ihr Angriffsspiel wie gewohnt zu spielen.

Die Spielerinnen des HVH hatten Schwierigkeiten sich klare Wurfchancen zu erarbeiten und diese konsequent zu nutzen. Die Defensive aber blieb weiterhin konsequent und aggressiv. Zum Ende der 1.Hablzeit stand es 6:12.

2. Halbzeit

Die Oberargauerinnen kamen mit dem Ziel aus der Garderobe, den Zürcherinnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Den Buchserinnen gelang es weiterhin nicht wirklich in einen Spielfluss zu gelangen. Die Spielzüge wurden nicht bis zum Ende fertig gespielt und Abschlüsse nicht mit 100%iger Überzeugung verwertet. Doch die Verteidigung blieb standhaft und die Zürcherinnen mussten sich die Tore hart erkämpfen.

Den von den Zürcherinnen in der ersten Halbzeit erarbeiteten Vorsprung konnte bis zum Ende hin nicht mehr aufgeholt werden und somit verlor man das Spiel mit 19:24. Nun geht es nächsten Samstag am 8.05.2021 weiter mit dem zweiten Playout-Spiel auswärts in Zürich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SP
112 Interaktionen
Wie bitte?
Burkart erklärt Rücktritt von FDP-Präsidentenamt
190 Interaktionen
«Nicht aus Frust»

MEHR GC

gc pascal schürpf
4 Interaktionen
Witzige Offerte
GC
169 Interaktionen
GC-Star ohne Vertrag
GC Barrage FC Aarau
169 Interaktionen
GC bleibt oben
Barrage FC Aarau GC
169 Interaktionen
Trotz 0:1-Niederlage

MEHR AUS OBERAARGAU

Schwende
Schwende-Rüte
Langenthal
Herzogenbuchsee