Wie die Gemeinde Huttwil berichtet, hebt die Jakob Schärli AG den bestehenden Leistungsauftrag auf. Deshalb sind Bürgerbusfahrzeuge neu in Huttwil stationiert.
Die Luzernerstrasse im Zentrum von Huttwil.
Die Luzernerstrasse im Zentrum von Huttwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Infolge eines familiären Schicksalsschlags hat die Jakob Schärli AG, welche den Bürgerbusbetrieb für die Gemeinden Huttwil und Gondiswil betreibt, mitgeteilt, den bestehenden Leistungsauftrag aufheben zu wollen und den Bürgerbusbetrieb einzustellen.

Die involvierten Parteien konnten sich auf eine gemeinsame Übergangslösung bis Ende 2024 einigen, so dass die Jakob Schärli AG entlastet werden kann und den Gemeinden Zeit bleibt, eine Nachfolgelösung zu erarbeiten.

Ab dem 7. Juli 2023 wird der Betrieb des Bürgerbusses durch einen Unterakkordant sichergestellt.

Der Bürgerbus ist nicht mehr in Ufhusen stationiert

Aufgrund dieser Übergangslösung werden die Bürgerbusfahrzeuge ab dem 7. Juli 2023 nicht mehr in Ufhusen sondern in Huttwil stationiert sein.

Dies hat zur Folge, dass die Verbindung von und nach Ufhusen, welche nur aufgrund des Fahrzeugstandorts bestand, nicht mehr bedient werden kann.

Die Kurse in Huttwil und Gondiswil bleiben unverändert. Der genaue Fahrplan befindet sich auf der Webseite der Gemeinde Huttwil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GondiswilHuttwil