HVH kämpft in Zug um wichtige Meisterschaftspunkte
Am Samstag reist der Handballverein Herzogenbuchsee nach Zug: Mit zwei Siegen im Rücken will das Team die Serie ausbauen und um die nächsten Punkte kämpfen.

Wie der Handballverein Herzogenbuchsee berichtet, kommt es am nächsten Samstag, 1. November 2025 um 18 Uhr in Zug Sporthalle zum nächsten Spiel der SPL1 des Handballvereins Herzogenbuchsee gegen den LK Zug.
Am kommenden Samstag steht für den HVH das nächste Meisterschaftsspiel an. Der Gegner: der LK Zug, welcher aktuell mit sechs Punkten den vierten Tabellenplatz belegt.
Das Team aus Buchsi rangiert mit zwei Punkten auf Platz sieben. Trotz dieses Unterschieds in der Tabelle ist ein Sieg durchaus in Reichweite – und wäre ein wichtiger Schritt in Richtung Finalrunde.
Mini-Siegesserie fortsetzen
Im letzten Meisterschaftsspiel feierte der HVH seinen ersten Saisonsieg gegen Aargau Ost. Am vergangenen Sonntag folgte im Cup-1/16-Final der zweite Sieg: ein 29:34-Sieg gegen das zwei Ligen tiefer spielende Team Red Dragons Uster.
Obwohl dieser Sieg den Einzug in die nächste Cup-Runde bedeutete, blieb die Leistung in einigen Bereichen noch ausbaufähig. Eine ähnliche Vorstellung wird gegen LK Zug kaum ausreichen.
Darum arbeitet das Damenteam in dieser Woche intensiv an seinen spielerischen Feinheiten, um am Samstag top vorbereitet in Zug anzutreten – mit dem klaren Ziel, die kleine Siegesserie fortzusetzen.
Das Team ist bereit, alles zu geben und bis zur letzten Minute zu kämpfen.






