Wie der HV Herzogenbuchsee berichtet, verliert die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den LC Brühl mit 26:28.
HV Herzogenbuchsee. (Symbolbild) - Handballverein HV Herzogenbuchsee
Ad

Beide Teams fanden gut ins Spiel und nach zehn Minuten stand es unentschieden.

Darauf folgte eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Buchser Verteidigung, und die St.Gallerinnen konnten sich erstmals mit zwei Toren absetzen.

Auch nach der Unterzahl gelang nicht alles wunschgemäss. Es gab einige technische Fehler und Fehlwürfe auf der Seite der Gäste.

Darauf reagierte Trainer Alex Milosevic nach einer guten Viertelstunde mit dem ersten Team-Time-out in der Partie.

Mit einem Rückstand in die Pause

Wieder kam es zu einigen Fehlern, doch die Torfrau der Buchserinnen hielt sie mit zwei wichtigen Paraden im Spiel.

Die Buchserinnen fingen sich wieder, und mit einem kleinen Rückstand von zwei Toren ging man in die Pausenbesprechung.

Das Spiel war ausgeglichen

Die Buchserinnen kamen nicht sehr gut aus der Pause zurück. Sie liessen die Gegnerinnen in den ersten knapp fünf Minuten den Vorsprung verdoppeln.

Doch sie konnten sich schnell wieder fassen und holten sehr stark wieder auf.

Damit schafften die Buchserinnen den Anschlusstreffer und zwangen somit die Gegnerinnen zu einem Team-Time-out.

Das Time-out schien den Buchserinnen gut getan zu haben, denn kurz nach dem erneuten Aufnehmen des Spiels stand es unentschieden.

Bis zum Schluss blieb es spannend

Und genau so ausgeglichen blieb es dann auch, bis es nur noch knapp drei Minuten zu spielen gab.

Zwei technische Fehler in dieser Phase haben dann das Spiel zugunsten der St.Gallerinnen entschieden.

Nächsten Samstag geht es weiter

Leider reichte es diesen Mittwoch, 29. März 2023, trotz langen Mithaltens mit den St.Gallerinnen, nicht für einen Sieg.

Nun gilt es, sich nochmals für die letzten zwei Spiele bestmöglich vorzubereiten, um wichtige Punkte zu sammeln.

Die nächste Partie gegen Yellow Winterthur wird am Samstag, 1. April 2023, um 16 Uhr auswärts ausgetragen.

Die Punkte aus diesem Spiel werden sehr entscheidend sein – es geht immer noch um die letzten zwei Playoff-Plätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPlayoffStrafeHerzogenbuchsee