Wie der HV Herzogenbuchsee berichtet, verliert die erste Damenmannschaft auswärts gegen den GC Amicitia Zürich mit 24:30
HV Herzogenbuchsee Damen
HV Herzogenbuchsee Damen - HV Herzogenbuchsee
Ad

Das Spiel begann und im Gegensatz zum letzten Spiel der beiden Teams liefen die ersten Minuten gar nicht so wie die Buchserinnen dies geplant hatten.

Schnell war klar, dass die Spielerinnen des HVH hinten zu wenig kompakt standen. So kam es, dass es zu vielen Sieben-Meter-Chancen für die Gegnerinnen kam und sie leichte Tore erzielen konnten.

Die Konzentration der Buchserinnen schien an diesem Tag zu fehlen. Viel zu viele Chancen liess man aus. So stand es schon nach den ersten neun Minuten 8:3 für die Zürcherinnen.

Nun brauchte es eine Reaktion und diese kam dann auch. Nachdem zuerst Ivana Jenni verletzt vom Feld getragen wurde und ein paar Minuten später auch Muriel Hofer verletzt ausgewechselt werden musste, hat sich das Team gesammelt und ist aufgewacht.

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bleibt aus

Das Team konnte sich fangen und so stand es nach 30 Minuten 16:14 für das Heimteam. Nach diesen ersten 30 Minuten war klar, dass ein Sieg für den HVH noch möglich ist. Guten Willens und motiviert ging man in die zweite Hälfte.

Die Buchserinnen kämpften weiter und sie konnten sich relativ gut halten bis in die 40. Minute.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 22:19 für die Gegnerinnen und alles war noch offen. Doch danach schien es, als ob man einen Schalter umgelegt hätte.

Für die nächsten zehn Minuten wurden keine Tore mehr erzielt. Einige Paraden des Gegnerischen Goalies und weitere technische Fehler führten dazu, dass die Spielerinnen von Herzogenbuchsee den Anschluss verloren.

Der nächste Gegner wartet schon

Die Zürcherinnen konnten ihren Abstand auf fünf Tore ausweiten. Es gab kein erwünschtes Comeback mehr der Buchserinnen und so endete die Partie mit einem Spielstand von 30:24.

Ein gebrauchter Tag für die Buchserinnen ging mit einer schmerzlichen Niederlage zu Ende.

Das Team vom HVH hat nicht lange Zeit, diese Niederlage aufzuarbeiten – schon nächsten Mittwoch, 29. März 2023, geht es in St.Gallen weiter.

Das Auswärtsspiel gegen den LC Brühl wird um 19.30 angepfiffen. Für die Spielerinnen aus Buchsi geht es um zwei wichtige Punkte für das Erreichen des Playoff-Halbfinals.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffHerzogenbuchseeGC