Wie der HV Herzogenbuchsee bekannt gibt, gewann die erste Frauenmannschaft am 13. April 2024 auch das dritte Spiel gegen den BSV Stans auswärts mit 29:13.
HV Herzogenbuchsee
Rückraumspielerin Michelle Schmied bei ihrem Abschluss. - Kjell Ita
Ad

Nach sieben der zwölf Spielen der Auf-/Abstiegsrunde stand am Samstag, 13. April 2024, das dritte Aufeinandertreffen mit dem BSV Stans an der Reihe.

Die ersten beiden Spiele gegen diesen Gegner konnten die Buchserinnen jeweils souverän für sich entscheiden.

Auch die Tabellensituation spricht für den HV Herzogenbuchsee, stehen sie mit zehn Punkten an der Tabellenspitze, während die Stanserinnen noch keine Punkte gewinnen konnten.

Dennoch müssen die Buchserinnen ein konzentriertes Spiel abrufen, wollen sie zwei weitere Punkte mitnehmen und die Tabellenführung verteidigen.

Herzogenbuchsee führte zur Halbzeit

Die Startminuten verspürten beide Teams Mühe, sich gegen die gegnerische Deckung durchzusetzen. Technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel beider Teams.

Nach den ersten zehn Minuten gelang es den Buchserinnen, sich etwas zu fangen und ihr Spiel etwas zu verbessern.

Die Deckung stand weiterhin solide und liess den Gegnerinnen wenige gute Wurfmöglichkeiten zu, während sie im Angriff immer mehr zu ihrem Spiel fanden.

So konnten sie bis zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten. Zur Pause stand es 13:8 für den HV Herzogenbuchsee.

Buchserinnen verbessern ihre Leistung

Der Start in die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie in der ersten. Viele Fehlwürfe und technische Fehler beider Teams führten zu torarmen Startminuten.

Doch erneut ist es der HV Herzogenbuchsee, der nach rund zehn gespielten Minuten ihr Angriffsspiel verbessern konnten.

In den letzten 15 Minuten machten dem BSV Stans vor allem das Tempospiel des HV Herzogenbuchsee zu schaffen, konnten die Gäste immer wieder einfache Tore durch Gegenstössen oder erweiterten schnellen Angriffen punkten.

So konnten die Buchserinnen ihr Torverhältnis bis zum Spielende stetig verbessern. Nach dem Schlusspfiff stand es 29:13 für den HV Herzogenbuchsee.

Die Tabellenführung ist gesichert

Dank dem erneuten Sieg über den BSV Stans steht das SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee weiterhin an der Tabellenspitze mit zwölf Punkten aus acht Spielen, arg verfolg vom DHB RW Thun mit zehn und dem HSG Aargau Ost mit acht Punkten, jedoch mit einem Spiel weniger auf ihrem Konto.

Der BSV Stans steht nach sieben gespielten Partien weiterhin punktelos am Tabellenende. Nun steht erneut eine Spielpause an.

Das nächste Spiel steht am Sonntag, 5. Mai 2024, in der heimischen Mittelholzhalle gegen den HSG Aargau Ost an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HSGHerzogenbuchsee