Am letzten Sonntag, 09.05.2021, gewann das SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee auswärts gegen GC Amicitia Zürich mit 20:28 und glich somit die Playout-Serie wieder
Muriel Hofer, beste Torschützin des Spiels, im Abschluss. - Copyright by Martin Deuring
Ad

Nach der bitteren Niederlage im erste Playout-Spiel gegen GC Amicitia Zürich war klar, verliert der HVH, muss dieser gegen den HV Olten um den Verbleib in der SPL1 spielen. Um dies zu vermeiden, müssen in den Playout-Spielen 2 & 3 zwei Siege her.

Startphase

Beide Teams gestalteten die Startphase ausgeglichen. Die Verteidigungen sowie der Angriff beider Mannschaften konnten einige gute Akzente setzen, was dazu führte, dass es nach 20 Minuten 8:9 stand. Einige technische Fehler und Fehlwürfe der Gegnerinnen sowie gut herausgespielte Tore auf Seiten der Gäste halfen den Buchserinnen, ihren kleinen Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore zu erhöhen. Zur Pause stand es 9:14.

2. Halbzeit

Das Ziel für die zweite Spielzeit war klar: nicht nachlassen und den Vorsprung bestmöglich vergrössern. Dies gelang dem HVH nur bedingt. Bereits nach vier gespielten Minuten betrug der Vorsprung der Bernerinnen nur noch 2 Tore. Dies liessen die Buchserinnen jedoch nicht auf sich sitzen.

Wie bereits im letzten Spiel konnte man sich auf die Deckung verlassen, welche nicht viele Tore zugelassen hat. Auch im Angriff wurden immer mehr gute Wurfmöglichkeiten herausgespielt, welche mehrheitlich verwertet wurden. So konnte man den Vorsprung bis zum Ende dieser Partie stetig vergrössern. Schlussendlich gewann der HVH auswärts gegen GC Amicitia Zürich verdient mit 20:28. Nun gilt es diesen Schwung in das nächste Spiel mitzunehmen.

Bereits nächsten Mittwoch, 12.05.2021 um 20.30 Uhr, findet das dritte und letzte Spiel dieser Playout-Serie statt. Gewinnt der HVH dieses Spiel, können sie den Ligaerhalt sicherstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC