Wie der HV Herzogenbuchsee berichtet, spielt die erste Damenmannschaft am Samstag, 1. April 2023, im Auswärtsspiel gegen Yellow Winterthur.
HV Herzogenbuchsee
HV Herzogenbuchsee. - HV Herzogenbuchsee
Ad

Im kommenden Spiel trifft das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsees auswärts auf Yellow Winterthur.

Beide Teams kämpfen in ihren letzten Spielen noch um einen Platz für den Playoff-Halbfinal. Winterthur konnte in 22 Spielen 20 Punkte gewinnen, der HVH konnte in 21 Spielen 18 Punkte sichern.

Das Duell ist also sehr wichtig, denn beide Teams brauchen die Punkte, um in die Top vier zu gelangen.

Letzten Samstag, 25. März 2023, mussten sich die Buchserinnen gegen GC Amicitia geschlagen geben und konnten dadurch nicht auf einen Punktegleichstand mit Winterthur kommen.

Zwei Punkte sind nötig

Bevor sie gegen die Spielerinnen aus Winterthur antreten, werden sie in St.Gallen noch versuchen, zwei Punkte gegen die Tabellenführerinnen zu gewinnen.

In diesem Spiel wird es für die Buchserinnen aber auch wichtig sein, sich wieder zu fassen und das Spiel vom Samstag, 25. März 2023, gegen die Zürcherinnen zu vergessen.

Sie werden versuchen, ihre konstante Abwehr, welche sie auszeichnet, wieder hervorzurufen und im Angriff Geduld und Teamgeist aufzuzeigen.

Diese zwei Punkte werden ebenfalls für einen Sieg in Winterthur nötig sein.

Ein spannendes Spiel ist zu erwarten

Die Buchserinnen werden am Samstag, 1. April 2023, top motiviert antreten, mit dem Ziel einen Sieg einzufahren und dem Playoff-Halbfinal nur noch einen Schritt entfernt zu sein.

Sie werden in einem voraussichtlich knappen Spiel für jeden Ball kämpfen und das bis in die letzte Spielsekunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffGCHerzogenbuchsee