Wie der HV Herzogenbuchsee mittilt, kommt es am Mittwoch, 29. März 2023, um 19.30 Uhr in St.Gallen zum Meisterschaftsspiel gegen den LC Brühl.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Der LCB und der HVH sind in dieser Saison bereits viermal aufeinandergetroffen.

Das erste Spiel haben die Buchserinnen gewonnen, die drei weiteren Spiele haben die Spielerinnen aus St.Gallen für sich entschieden.

Die St.Gallerinnen sind mit 34 Punkten Tabellenführerinnen und sind somit für die Playoff-Halbfinale qualifiziert.

Die Buchserinnen befinden sich mit 18 Punkte auf dem fünften Platz und haben noch gute Chancen, in die Top vier zu kommen und ebenfalls an den Halbfinalspielen teilzunehmen.

Fokus auf die Verteidigung setzen

Gegen den LC Brühl gilt sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und den Fokus auf die Verteidigung zu setzen.

In den bisherigen Spielen hat sich nämlich gezeigt, dass die Buchserinnen immer gut mithalten konnten, wenn diese kompakt und konsequent war.

Im letzten Spiel gegen GC Amicitia hatten die Buchserinnen Mühe, ihre Stärken aufs Feld zu bringen.

Im Angriff gab es zu viele Fehler, es war meist keine Geduld vorhanden und die Chancenauswertung der letzten Spiele fehlte ebenfalls.

Platz in den Top vier verdient

Durch diese Inkonsequenz im Angriff wurde auch die Deckung geschwächt.

Am Mittwoch, 29. März 2023, wollen die Buchserinnen aber zeigen, dass sie einen Platz in den Top vier verdient haben.

Das Ziel wird es sein, die konsequente Deckung wieder hervorzurufen und die Angriffsleistung des vorherigen Spiels gegen die Spono Eagles abzurufen.

Entscheidend wird aber das Auftreten als Team sein, sich gegenseitig zu unterstützen und auszuhelfen. Und im Angriff zusammen mit geduldigem Angriff gute Chancen zu kreieren.

HVH geht motiviert in dieses Spiel

Die Buchserinnen werden sehr motiviert in das Spiel gehen, mit dem Ziel wichtige zwei Punkte zu gewinnen.

Für eine Playoff-Qualifikation ist jeder einzelne Punkt wichtig. Der HVH wird mit viel Stimmung auftreten und bis am Schluss für einen Sieg kämpfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffGCHerzogenbuchsee