Ein Autolenker verursachte auf der Autobahn A1 in Richtung Bern am Dienstag, 11. Mai, einen Selbstunfall.
Unfall in Ringsheim
Wegen eines Autounfalls musste die linke Spur der A5 nach Basel gesperrt werden. - Keystone
Ad

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 19.30 Uhr, auf der Autobahn A1. Ein 22-jähriger Automobilist fuhr in Richtung Bern, als er auf Höhe Walterswil/SO den stockenden Kolonnenverkehr zu spät wahrnahm. Aufgrund seines Ausweichmanövers verlor er die Herrschaft über seinen Seat Ibiza und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges in fahrunfähigem Zustand hat die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnSEATA1