Schwellbrunn

Schwellbrunn AR: Lenker stürzt Böschung hinab und landet im Wissbach

Am Samstag ist ein Lenker in Schwellbrunn AR von Strasse abgekommen und überschlug sich eine Böschung hinab, bevor er im Wissbach landete. Er wurde verletzt.

Schwellbrunn: Nach Selbstunfall in Bachbett gelandet
Schwellbrunn: Nach Selbstunfall in Bachbett gelandet - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Samstag, kurz vor 8 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann mit einem Personenwagen von Degersheim in Richtung Schwellbrunn.

Im Bereich Obere Müli verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto. Dabei kam er rechtsseitig von der Strasse ab und geriet in eine steile Böschung.

In der Folge überschlug sich der Wagen und kam schliesslich auf dem Dach liegend im Wissbach zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien.

Der Lenker musste verletzt ins Spital gebracht werden

Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit dem aufgebotenen Rettungsdienst für weitere medizinische Abklärungen in ein Spital gebracht werden.

Das Fahrzeug musste geborgen werden.
Das Fahrzeug musste geborgen werden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Aufgrund möglicherweise auslaufender Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Schwellbrunn aufgeboten. Die Bergung des Fahrzeuges musste durch einen Abschleppdienst erfolgen. Der Personenwagen erlitt einen Totalschaden.

Weiterlesen

Campingplatz
111 Interaktionen
Günstig
Fliegen
258 Interaktionen
«Bitter»

MEHR SCHWELLBRUNN

Schwellbrunn
Schwellbrunn
Motorradunfall
Schwellbrunn AR
Schwellbrunn AR Unfall
1 Interaktionen
Schwellbrunn AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Ferdinand Piëch Enkel
3 Interaktionen
Herisau AR
Urnäsch AR
3 Interaktionen
Urnäsch AR
Herisau