Appenzellerland

    Personen über 75 können sich zur Impfung anmelden

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Herisau,

    Personen über 75 und Angehörige von Risikogruppen können sich in Appenzell Ausserrhoden ab Dienstag für die Corona-Impfung anmelden.

    Coronavirus
    Eine Person erhält eine Impfung. (Archiv) - dpa

    Ab dem 19. Januar wird in zwei Zentren in Herisau und Heiden geimpft. Gesundheitsdirektor Yves Noël Balmer (SP) und Kantonsärztin Franziska Kluschke informierten am Montag in Herisau. Laut Kanton können ab dem 19. Januar pro Woche gut 1000 Personen in Herisau und Heiden geimpft werden. Ab etwa Mitte Februar kommen die 65- bis 74-Jährigen an die Reihe, danach ab etwa Mitte April die chronisch kranken Personen.

    Sobald der Moderna-Impfstoff zugelassen wird und verfügbar ist, können sich Ausserrhoderinnen und Ausserrhoder auch in 25 Hausarztpraxen impfen lassen. Auch dort ist eine vorherige Registrierung nötig. Es würden keine spontanen Impfungen vorgenommen, schreibt der Kanton.

    In der vergangenen Woche bereits geimpft wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Alters- und Pflegeheime, die dies wollten. Gut zwei Drittel von ihnen liessen sich impfen. Zur Impfung anmelden kann man sich über die Webseite ar.impfung-covid.ch, die Telefon-Hotline 071 353 67 97 oder telefonisch beim Hausarzt oder der Hausärztin.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    deutsche bahn
    375 Interaktionen
    6 Min. reichen
    Raffaella Strähl
    14 Interaktionen
    Kemmental TG

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Herisau AR
    Herisau AR
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden