Schlittschuh-Club Herisau verlängert Verträge mit dem Leader-Trio James Bommeli, Marco Koller und Marc Pace.
SC Herisau: James Bommeli mit viel Zug aufs Tor. - Herisau
SC Herisau: James Bommeli mit viel Zug aufs Tor. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Der Schlittschuh-Club Herisau kann auch die Verträge der wichtigen Teamstützen, Anführer und Vorbilder für die Jungen James Bommeli, Marco Koller und Marc Pace verlängern. James Bommeli, die wirblige Nummer 28, wird ein weiteres Jahr im Dress der Appenzeller spielen.

Der 27-jährige Ex-Junioren-Internationale ist ein Herisauer Urgestein und seine Hartnäckigkeit auf dem Eis ist einfach unbezahlbar. Er wird von seinen Gegnern in der 1. Liga nicht umsonst als der hartnäckigste und ungemütlichste Spieler in den Herisauer Reihen bezeichnet.

Er hat in der letzten Saison mit durchschnittlich einem Punkt pro Spiel seine bisher produktivste 1. Liga Spielzeit hingelegt und will natürlich direkt wieder dort anknüpfen. James geht bereits in die neunte Saison mit dem Fanionteam des SC Herisau.

Seit Kindesbeinen beim SC Herisau

Der 30-jährige Verteidiger Marco Koller spielt schon seit Kindesbeinen beim SC Herisau. Zu Juniorenzeiten hat er noch als Stürmer die gegnerischen Verteidiger und Torhüter schwindlig gespielt.

Nun als dynamischer Verteidiger, hat der in Herisau geborene Spieler die Fähigkeiten, mit physischer Präsenz in der Verteidigung, aber auch mit seiner Übersicht in der Offensive, in allen Zonen Akzente zu setzen.

Marco geht in seine 15. Saison in der 1. Mannschaft und kommt bereits auf über 300 Ligaspiele für den SC Herisau. Nach kleinerem Verletzungspech in der letzten Saison wird er nun wieder voll angreifen können.

Leitwolf bleibt dem SC Herisau treu

Mit Marc Pace bleibt ein weiterer Leitwolf dem SC Herisau treu. Marc absolviert bereits seine 14. Saison beim Schlittschuh-Club und trägt Jahr für Jahr mit seinen Leistungen und seinem hohen «Hockey-IQ» dazu bei, dass der SC Herisau seit dem Aufstieg 2017 immer die Playoffs erreicht hat.

Der 30-jährige Stürmer ist ein absoluter Leader auf und neben dem Eis. Mit seiner Zuverlässigkeit und seinem Einsatz ist er ein grosses Vorbild für die Jungen und zählt zu den besten Zweiweg-Centern der ganzen Liga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsLigaSC HerisauHerisau