Am Dienstag kippte in Herisau AR ein Armeelaster auf der nassen Strasse um. Der Lenker wurde laut Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden leicht verletzt.
Appenzell Ausserrhoden
Herisau AR: Ein umgekippter Militärlastwagen blockiert die Fahrbahn. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Herisau AR kippte ein Laster der Armee wegen der nassen Fahrbahn um.
  • Er liegt quer zur Fahrbahn – die Strasse ist blockiert.
  • Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der Beifahrer blieb unverletzt.

Kurz vor 17 Uhr am Dienstag fuhr auf der Kasernenstrasse ein Lastwagen der Schweizer Armee in Richtung Winkeln SG. Der Lenker verlor im kurvigen Strassenabschnitt des Bereichs Walke die Kontrolle über sein Fahrzeug – und kippte glatt um.

Der Lastwagen geriet über die Gegenfahrbahn in das ansteigende Wiesenbord und kippte anschliessend auf die Seite. Der Lastwagen rutschte auf der nassen Fahrbahn weiter und kam quer zur Fahrbahn liegend zum Stillstand.

Appenzell Ausserrhoden
Herisau AR: Selbstunfall eines Militärlastwagens. Die betroffene Fahrbahn in Appenzell Ausserrhoden ist blockiert. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Appenzell Ausserrhoden: Der Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt

Der Lenker des Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Der Beifahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken in Appenzell Ausserrhoden.

Der Strassenabschnitt musste wegen der Bergung des Fahrzeuges mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch Angehörige der Militärpolizei, mit Unterstützung der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. Die Untersuchung des Unfallherganges obliegt der Militärjustiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenHerisauSchweizer Armee