Appenzellerland

Rollstuhlfahrer stirbt nach Unfall in Gais AR im Spital

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Herisau,

Der bei einem Unfall in Gais am vergangenen Freitag schwer verletzte Rollstuhlfahrer ist am Mittwoch in einem Spital gestorben. Der 61-Jährige war gemäss der Polizei auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden.

Der Rollstuhlfahrer wurde zunächst in kritischem Zustand in ein Spital gebracht. Am Mittwoch starb er.
Der Rollstuhlfahrer wurde zunächst in kritischem Zustand in ein Spital gebracht. Am Mittwoch starb er. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Beim Unfall übersah ein 82-jähriger Autofahrer einen Rollstullfahrer, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Samstag vergangener Woche mitgeteilt hatte. Der 61-Jährige wollte mit seinem elektronischen Rollstuhl auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überqueren.

Kommentare

User #6182 (nicht angemeldet)

Tragisch, sicher, aber wenn man sich vor Augen hält, wie viele Rollstuhlfahrer - nebst vielen Fussgängern - einfach unvermittelt und ohne auf den Strassenverkehrs zu achten, den Fussgägngerstreifen befahren und begehen, wundert das nicht.

Weiterlesen

Regionalzug der Deutschen Bahn
14 Interaktionen
Totgeprügelt
teaser
220 Interaktionen
Hotel-Schliessung

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Beat Grögli
3 Interaktionen
St. Gallen/Teufen AR
Einbruch
12 Interaktionen
Herisau AR