Wie der SC Herisau mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Rheintal mit 5:3.
SC Herisau: Luca Noser behauptet sich gegen den Gegner. - Herisau
SC Herisau: Luca Noser behauptet sich gegen den Gegner. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Es war ein toller Hockeyabend im Sportzentrum Herisau. Der SC Rheintal und der SC Herisau zeigten den 377 Zuschauern ein bis zum Schluss spannendes und emotional geladenes Spiel, welches der SCH schlussendlich mit 5:3 für sich entscheiden konnte.

Während die Ausserrhoder grandios in das erste Drittel starteten und bereits nach 14 Minuten mit 3:0 führten, kamen die Widnauer nochmals gefährlich nahe und zeigten sich vor allem in Überzahl äusserst effizient.

Doch die Herisauer kämpften im dritten Spiel innerhalb von vier Tagen vorbildlich und qualifizierten sich dank dieses Sieges für die am 9. Februar 2023 beginnenden Playoffs.

Der nächste Gegner ist der Zürcher Oberländer Traditionsverein EHC Wetzikon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsSC HerisauHerisau