Herisau

Bahnhof Herisau öffnet Baustelle für Bevölkerung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Herisau,

60 Interessierte informierten sich am 17. Mai 2025 vor Ort über den Stand der Bauarbeiten am Bahnhof Herisau – begleitet von Fachleuten und Behörden.

Bahnhof Herisau, im Hintergrund die evangelisch-reformierte Kirche.
Bahnhof Herisau, im Hintergrund die evangelisch-reformierte Kirche. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Herisau mitteilt, informierten sich am Samstag, 17. Mai 2025, 60 Personen über den Stand der Bauarbeiten am Bahnhof Herisau. In drei 90-minütigen Führungen liessen sie sich erklären, welche Arbeiten im Gang sind und welche weiteren Schritte folgen.

Begleitet wurden sie von Gemeindepräsident Max Eugster, Andreas Filosi, Abteilungsleiter Hochbau/Ortsplanung, Klaus Bischof, Leiter Betrieb im Geschäftsbereich Infrastruktur der SOB, und Roland Steingruber, Appenzeller Bahnen.

Die anderen Projektpartner Kanton, Regiobus und Post waren an der Vorbereitung dieser ersten öffentlichen Führungen in der aktuellen Projektphase beteiligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
32 Interaktionen
Günstig
Blatten
47 Interaktionen
Bergsturz-Forscher

MEHR HERISAU

Ferdinand Piëch Enkel
Herisau AR
Herisau
Herisau

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Urnäsch AR
3 Interaktionen
Urnäsch AR
Einbruch
5 Interaktionen
Jakobsbad AI
Roman Signer
Konzeptkünstler