Abteilungsleiter Hochbau/Ortsplanung verlässt die Gemeindeverwaltung
Andreas Filosi, seit September 2019 Abteilungsleiter Hochbau/Ortsplanung der Gemeinde Herisau, Andreas, Filosi, verlässt die Gemeindeverwaltung zum 1. August.

Wie die Gemeinde Herisau schreibt, nimmt der Abteilungsleiter Hochbau/Ortsplanung der Gemeinde Herisau, Andreas, Filosi, eine neue Herausforderung an.
Er hat die Veränderung per 31. August 2025 frühzeitig angegeben, damit genügend Zeit für einen geordneten Übergang und die Regelung der Nachfolge besteht.
Bau- und Planungsprojekte sowie Arealentwicklungen
Andreas Filosi ist seit dem 1. September 2019 für die Gemeinde Herisau tätig.
In dieser Zeit hat er mit grossem Engagement und hoher Fachkompetenz das Bahnhofprojekt vorangetrieben sowie diverse Planungs- und Bauprojekte verantwortet, darunter die Ortsplanungsrevision, Schulgebäude, die Sanierung der Evangelisch-reformierten Kirche, den Neubau des Doppelkindergartens Müli, die Fassadensanierungen Schulhaus Poststrasse, Waisenhaus und Kreuzkappelle.
Des Weiteren hat er mehrere Arealentwicklungen begleitet, so beim Casinopark, Sandbüel, Schloss, Lindenhof, Alter Schlachthof, Untere Fabrik, Nordhalden, AmasAreal sowie dem Bahnhof.
Die Nachfolge wird zeitnah ausgeschrieben.