Wieder Maskenpflicht im Luzerner Kantonsspital und Spital Nidwalden

An den drei Standorten des Luzerner Kantonsspitals (Luks) gilt ab sofort, am Spital Nidwalden ab Mittwoch wieder die generelle Maskenpflicht. Besucherinnen und Besucher müssten stets eine Maske tragen, teilten die Spitäler am Montag mit.

Für Patientinnen und Patienten gilt die Maskenpflicht, wenn sie ihr Zimmer verlassen. Auch das Personal muss in klinischen und öffentlich zugänglichen Bereichen eine Schutzmaske tragen.

Begründet wird die Rückkehr zur Maskenpflicht mit den Ansteckungen mit dem Coronavirus. Die Situation mache die Einsatzplanung «anspruchsvoll», hiess es in den Mitteilungen.

Zum Luks gehören die Spitalstandorte Luzern, Sursee und Wolhusen. Das Spital Nidwalden in Stans gehört wie das Luks zur Luks Gruppe.

Ein Mund-Nasen-Schutz muss auch am Kantonsspital Obwalden in Sarnen und am Spital Schwyz getragen werden. Eine weniger weitgehende Maskenpflicht kennt das Zuger Kantonsspital: Dort gilt sie für Besucherinnen und Besucher im Patientenzimmer, während den Sprechstunden und Behandlungen sowie für Personen mit Symptomen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
44 Interaktionen
«Idyllisch»
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
4 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Immensee SZ
Immensee SZ
Niederwil AG
2 Interaktionen
Niederwil AG
St. Gallen
St. Gallen
Alkoholtestgerät
Frauenfeld TG

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

frisur prinzessin anne
3 Interaktionen
Kein Beehive
de
13 Interaktionen
Früherer Teamkollege
Iga Swiatek Wimbledon Anisimova
4 Interaktionen
Blitz-Sieg
Formel 1 Ben Sulayem
21 Interaktionen
Jetzt also doch?