Bei Selzach SO kam es am Montag zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Dabei schwappte Zementschlamm auf mehrere Fahrzeuge.
Selzach SO
Selzach SO: Sportwagen nach Unfall abgeschleppt. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kollidierte in Selzach SO ein Lastwagen mit dem Heck eines Sportwagens.
  • Durch die Auffahrkollision schwappte flüssiger Zementschlamm auf mehrere Autos.
  • Drei Fahrzeuge und die Fahrbahn mussten von der Verunreinigung befreit werden.
Ad

Am Montag, gegen 10.40 Uhr, waren zwei Personenwagen auf der Bielstrasse in Richtung Grenchen unterwegs. Vor der Ampel bei der Haagkreuzung hielten beide an. Ein nachfolgender Lastwagen bemerkte dies offenbar zu spät und kollidierte mit dem Heck eines Sportwagens, der wiederum in das vordere Fahrzeug geschoben wurde.

Bei der Auffahrkollision schwappte flüssiger Zementschlamm, der sich in einer Mulde auf dem Lastwagen befand, über den Lastwagen und auf die beiden vorderen Personenwagen sowie auf die Fahrbahn.

Drei Fahrzeuge wurden gereinigt

Die drei Fahrzeuge sowie die Fahrbahn wurden mit Hilfe einer Spezialfirma sowie durch das Kreisbauamt von den Verunreinigungen befreit.

Der Sportwagen musste abgeschleppt werden. Zwei Personen begaben sich nach der Kollision selbstständig in ärztliche Kontrolle. Der Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Die Strasse war gegen 13.40 Uhr vollständig geräumt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrenchenSelzach