Wie die Gemeinde Leuzigen schreibt, stehen die Sanierungsarbeiten auf der Hauptstrasse kurz vor dem Abschluss. Der Deckbelag wird ab dem 3. Juni 2023 eingebaut.
Strassenbau Belagsanierung
Ein Bauarbeiter bei Arbeiten an einer Strasse. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 3. Juni 2023 ab 5 Uhr wird auf der Hauptstrasse zwischen den Liegenschaften Solothurnstrasse 23 bis Bürenstrasse 68 der Deckbelag eingebaut.

Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Sonntag, 4. Juni 2023, 5 Uhr.

Während der gesamten Komplettsperrung sind die Trottoirs mit Vorsicht begehbar; die Seitenstrassen sind jedoch mit Abschrankungen abgesperrt.

Sollte jemand auf sein Auto angewiesen sein, muss dieses in der angegebenen Zeitspanne ausserhalb des Belagseinbauperimeters parkiert werden.

Die Einhaltung der Termine ist witterungsbedingt

Bei schlechten Wetterverhältnissen kann sich das Programm kurzfristig um eine Woche auf Samstag, 10. Juni und Sonntag, 11. Juni 2023 verschieben.

Die Bushaltestellen werden provisorisch verschoben

Die Busse der Linie 8 Büren a. Aare nach Solothurn Hauptbahnhof respektive in umgekehrter Richtung fahren planmässig jedoch mit kleineren Fahrzeugen von Lyss.

Die Haltestellen Dezaley und Leuzigen Schulhaus werden provisorisch verschoben, man beachte bitte die Informationen auf der Webseite der RBS.

Der Moonliner Linie M 51 kann in der Nacht vom Samstag, 3. Juni auf Sonntag 4. Juni 2023 (respektive Verschiebdatum) die Haltestelle in Leuzigen nicht bedienen.

Es wird um Verständnis für die Abschlussarbeiten gebeten

Der Deckbelagseinbau bildet den Abschluss der Hauptarbeiten für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Leuzigen.

Im Anschluss daran werden aber noch Abschluss- und Fertigstellungsarbeiten ausgeführt.

Anwohner, Geschäftsbetreiber sowie die Kundschaft müssen während den noch verbleibenden Bauarbeiten mit Einschränkungen und Behinderungen rechnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AareRBSLeuzigen