Ein Automobilist ist am Freitagabend in Grenchen SO mit 108 km/h statt den erlaubten 50 km/h gefahren. Die Polizei hielt ihn an und nahm ihm den Ausweis ab.
Der Autofahrer wurde in der 50er-Zone mit 108 km/h geblitzt. (Symbolbild) - Kapo Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 18-Jähriger war gestern Abend innerorts viel zu schnell unterwegs.
  • Er hatte 108 statt der erlaubten 50 km/h auf dem Tacho.
  • Nun wird er zur Anzeige gebracht.

Diese Fahrt ins Wochenende war definitiv zu rasant. Ein 18-Jähriger war am Freitagabend kurz vor 20 Uhr auf der Archstrasse in Solothurn in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er von einem mobilen Radargerät geblitzt wurde.

Der junge Lenker hatte 108 km/h statt der erlaubten 50 km/h auf dem Tacho, wie die Solothurner Kantonspolizei mitteilt. Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liege eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 52 km/h vor.

Der 18-jährige Lenker wird sich für sein Raserdelikt verantworten müssen. Zudem hat ihm die Polizei den Führerausweis abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grenchen