In Granges-Paccot FR wurde am Sonntagnachmittag ein Autofahrer in einer Tempo-30-Zone mit 73 km/h gemessen.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Granges-Paccot FR wurde am Sonntag ein Raser mit 43 km/h zu schnell gemessen.
  • Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben und das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Ad

Am Sonntag, gegen 13 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Automobilist mit seinem Fahrzeug in Granges-Paccot FR in Richtung der route de Morat.

Bei der Geschwindigkeitskontrolle auf der route de Chantemerle, wurde er mit einer Nettogeschwindigkeit von 73 km/h auf einem auf 30 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Führerausweis und Fahrzeug entzogen

Der Fahrer wurde auf dem Polizeiposten in Anwesenheit eines Anwalts einvernommen. Der Führerschein wurde ihm entzogen und gleichzeitig das Fahrzeug von der Polizei beschlagnahmt.

Der Betroffene wird bei der zuständigen Behörde verzeigt.

Ad
Ad