In den letzten drei Tagen wurden drei Lenkern ihre Fahrzeuge auf der Stelle beschlagnahmt, nachdem die Polizei schwere Verkehrsverstösse festgestellt hatte.
bombendrohung grosseinsatz
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Freiburg fährt mit Blaulicht. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei hat in den letzten drei Tagen drei Fahrzeuge beschlagnahmt.
  • Auf der A12 und Cugy FR waren betrunkene Autofahrer trotz Führerausweisentzuges unterwegs.
  • In Marly FR wurde ein 18-jähriger Töfffahrer wegen seines riskanten Fahrstils gestoppt.
Ad

Im Kanton Freiburg wurden in den letzten Tagen drei Fahrzeuge beschlagnahmt. Am Mittwoch, kurz vor 21 Uhr, wurde die Kantonspolizei informiert, dass ein Lenker auf der A12 in gefährlicher Weise unterwegs war.

Der 25-jährige Lenker wurde in Bulle auf der H189 von einer Polizeipatrouille angehalten. Er war unter Alkoholeinfluss und Führerausweisentzug unterwegs und gab sich mit einer falschen Identität zu erkennen.

Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, war ein 38-jähriger Automobilist unter Alkoholeinfluss und Führerausweisentzug auf der Route de Payerne in Cugy unterwegs.

Motorradfahrer mit riskanten Fahrverhaltens unterwegs

Am Freitag, gegen 1.45 Uhr, wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer aufgrund seines Fahrverhaltens auf der Pérolles-Brücke, Geschwindigkeit, Überholmanöver, Überfahren der Sicherheitslinie, in Marly angehalten.

motorradfahrer
Ein Mann auf einem Motorrad. (Symbolbild) - keystone

Er wurde auf den Polizeiposten gebracht und in Anwesenheit eines Anwalts der ersten Stunde einvernommen.

Als Inhaber eines Lernfahrausweises gab er die Vorwürfe zu, insbesondere, dass er ohne Haftpflichtversicherung und mit einem Nummernschild, das nicht zum Fahrzeug gehörte, gefahren war.

Die Lenker werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die drei von diesen Ereignissen betroffenen Fahrzeuge wurden auf der Stelle beschlagnahmt.

Ad
Ad