Untersuchung zu Dachstockbrand im Berner Jura abgeschlossen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Grandval,

Die Ursache des Dachstockbrands in Grandval im Dezember bleibt ungeklärt: Die Berner Kantonspolizei konnte die Ermittlungen nicht abschliessen.

Berner Kantonspolizei
Die Berner Kantonspolizei. (Symbolbild) - sda - Keystone/PETER KLAUNZER

Die Berner Kantonspolizei hat die Untersuchungen zu einem Dachstockbrand in Grandval im vergangenen Dezember ohne Ergebnis abgeschlossen. Wegen der grossen Zerstörung sei es nicht möglich gewesen, die Brandursache zu ermitteln.

Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken, wie aus einer Mitteilung der Berner Kantonspolizei vom Freitag hervorgeht. Beim Brandausbruch am Nachmittag des 4. Dezember 2024 befanden sich ein Mann, eine Frau und deren fünf Kinder im Gebäude.

Sie alle blieben unverletzt. Die Gemeinde Grandval liegt im Berner Jura und hat etwas über 380 Einwohnerinnen und Einwohner.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj
39 Interaktionen
Drohnen über Polen
sadsad
31 Interaktionen
«Auf Deutsch?»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Selbstunfall Reuss
6 Interaktionen
Unfälle im Kanton Uri
Eschenbach
Eschenbach
1 Interaktionen
Kreuzlingen

MEHR AUS GRANDVAL

haut-intyamon
Jugendanwaltschaft
Feuerwehr
Grandval BE