Wie der Verein UHC Waldkirch-St.Gallen angibt, trafen die Herren am 4. Dezember 2022 auf den Grasshopper Club Zürich. Im Tal der Demut gewinnt das Team 2:1.
Spieler vom Unihockeyclub Waldkirch-St. Gallen
Spieler vom UHC Waldkirch-St. Gallen freuen sich über den Sieg. - Paul Wellauer
Ad

Nach drei Siegen in Folge musste der UHC WaSa am Sonntag gegen den amtierenden Schweizermeister ran.

Von Beginn weg forcierten die Zürcher ein hohes Spieltempo und forderten die St.Galler mit einem hohen Pressing.

In der zehnten Spielminute konnte Moritz Mock dann nach solch einer Pressingsituation das 1:0 erzielen.

Durch disziplinierte Defensivarbeit konnte das Heimteam weitere Tore verhindern und brachte sich somit in eine gute Ausgangslage.

Führungstreffer durch Michael Schiess

Im zweiten Drittel schwappte das Momentum und der UHC WaSa konnte das Spielgeschehen über weite Strecken dominieren.

Nach 25 Minuten glich Tuuka Kivioja aus. Wenig später erzielte Michael Schiess nach einer wunderschönen Passstafette den 2:1-Führungstreffer.

Mit diesem Spielstand gingen die beiden Teams in die nächste Pause.

Die Partie endete mit einer Defensivschlacht, bei welcher beide Teams keine weiteren Tore zuliessen.

Frust bei Nationalspielern

Eine Zwei-Minuten-Strafe gegen Paolo Riedi versinnbildlichte den Frust der vielen Nationalspieler des Grasshopper Clubs.

Der UHC WaSa konnte damit seine exzellente Form vor heimischem Publikum bestätigen.

In Heimspielen hat das Team bisher erst zwei Verlustpunkte verschreiben müssen.

Am nächsten Wochenende steht für die Equipe eine Doppelrunde gegen Chur und Köniz an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCStrafeWaldkirch