Gossau SG: Gucklochfahrerin angehalten

Am Freitag, 10. Dezember, hat die Kantonspolizei St. Gallen eine 39-jährige Autofahrerin an der Muelrütistrasse angehalten. Die Frontscheibe war vereist.

Kontrolle
Die Frontscheibe war vereist und mit Schnee bedeckt. Ein Seitenspiegel war ebenfalls mit Schnee bedeckt. - Kantonspolizei St. Gallen

Verfehlungen in diesem Bereich werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Diese prüft den Anzeigerapport und leitet ein Strafverfahren ein.

In leichten Fällen muss der/die fehlbare Lenker/-in mit einer Busse von 300 bis zu 600 Franken rechnen. Bei schweren Fällen spricht die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe und eine sogenannte Verbindungsbusse aus.

Dies hat einen Eintrag im Strafregister zur Folge. Das Strassenverkehrsamt des Wohnsitzkantons wird in jedem Fall mit einer Kopie des Anzeigerapportes bedient.

Diese leiten ein Administrativverfahren ein, welches einen Führerausweisentzug prüft.

Kommentare

Weiterlesen

trump zölle
106 Interaktionen
Nach US-Zoll-Hammer
Marko Kovic
118 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS ST. GALLEN

Südostbahn Gepäck KI
1 Interaktionen
Mehr Reisende
Mike Egger
108 Interaktionen
Aus dem Auto
Erbe Anwalt Abzocke
17 Interaktionen
580'000 Franken
SC Brühl
Fussball