Gossau SG: Gucklochfahrerin angehalten

Am Freitag, 10. Dezember, hat die Kantonspolizei St. Gallen eine 39-jährige Autofahrerin an der Muelrütistrasse angehalten. Die Frontscheibe war vereist.

Kontrolle
Die Frontscheibe war vereist und mit Schnee bedeckt. Ein Seitenspiegel war ebenfalls mit Schnee bedeckt. - Kantonspolizei St. Gallen

Verfehlungen in diesem Bereich werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Diese prüft den Anzeigerapport und leitet ein Strafverfahren ein.

In leichten Fällen muss der/die fehlbare Lenker/-in mit einer Busse von 300 bis zu 600 Franken rechnen. Bei schweren Fällen spricht die Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe und eine sogenannte Verbindungsbusse aus.

Dies hat einen Eintrag im Strafregister zur Folge. Das Strassenverkehrsamt des Wohnsitzkantons wird in jedem Fall mit einer Kopie des Anzeigerapportes bedient.

Diese leiten ein Administrativverfahren ein, welches einen Führerausweisentzug prüft.

Kommentare

Weiterlesen

fisch
263 Interaktionen
Trockenheitsbilder
legionellen
288 Interaktionen
Basel

MEHR AUS ST. GALLEN

Marvin Compper FC St.Gallen
1 Interaktionen
Wird Chefcoach
2 Interaktionen
Abbruchprämien
Tempo 30
6 Interaktionen
5500 Unterschriften
Stadtpolizei St. Gallen
4 Interaktionen
St. Gallen