Gossau SG

    Gossau SG: 900 Kids an Klassenfussball-Meisterschaft – die Bilder!

    Lucia M. Eppmann
    Lucia M. Eppmann

    Gossau,

    Über 900 Schülerinnen und Schüler kämpften am Wochenende im Buechenwaldstadion in Gossau SG um Tore, Medaillen und unvergessliche Momente. Hier sind die Bilder.

    Fussball Gossau Header
    Sie haben auf ihrer Stufe K 4 gewonnen: Die Knaben der 4. Klasse von Lehrer Christoph Gwerder vom Gallus Schulhaus Gossau. - Jürg Streun

    Die Klassenfussballmeisterschaft in Gossau SG ist weit mehr als ein sportlicher Wettkampf – sie ist eine gelebte Tradition, die seit über 30 Jahren Generationen von Schülerinnen und Schülern verbindet und begeistert.

    Nimmst du gerne an Fussball-Turnieren teil?

    Was einst von engagierten Lehrpersonen ins Leben gerufen wurde, führte später der FC Gossau weiter. Heute trägt ein selbstständiger, unabhängiger Verein diese Tradition weiter.

    Seit acht Jahren steht Patrik Mauchle als OK-Präsident an der Spitze und gestaltet gemeinsam mit seinem Team dieses besondere Turnier der Superlative, das kurz vor Schuljahresende für viele Kinder und Jugendliche der unbestrittene Höhepunkt des Jahres ist.

    Insgesamt nahmen am Wochenende 83 Klassen mit über 900 Spielerinnen und Spielern teil.

    Trotz hochsommerlicher Temperaturen und der erstmaligen Durchführung auf Kunstrasen verlief der Anlass dank sorgfältiger Planung sicher und ohne hitzebedingten Zwischenfälle – getragen von echter Leidenschaft, Teamgeist und vielen unvergesslichen Momenten.

    Hinweis

    Dieser Artikel ist zuerst in den «Gossauer Nachrichten» erschienen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gossau
    10 Interaktionen
    Meilenstein
    gossau
    Jahresrechnung

    MEHR GOSSAU SG

    e-bike
    Gossau SG
    Gossau SG
    Gossau SG
    Gossau SG
    Gossau SG
    Gossau SG
    Gossau SG

    MEHR AUS ST. GALLEN

    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    FC St.Gallen
    Gute Jahres-Bilanz