Gegen das Team Ticino U21 gewinnt der FC Gossau in einer torreichen Begegnung mit 5:3. Die Fürstenländer vergeben dabei sehr viele gute Chancen.
Fussballfeld
Symbolbild Fussballplatz. - Pexels
Ad

Im Heimspiel erledigte der FC Gossau mit einem 5:3 über das Team Ticino U21 seine Pflichtaufgabe. Es wäre mehr drin gelegen gegen limitierte Tessiner, doch die Chancenauswertung liess zu Wünschen.

Führung nach 30 Minuten

Es dauerte sehr lange, ehe dem FC Gossau die Führung gelang. Sven Lehmann traf dann aber in der 29. Spielminute per Kopf. Etwas später legten die Tessiner das runde Leder in die eigenen Maschen, doch praktisch im Gegenzug gelang ihnen der Anschlusstreffer.

Zwei Tore brachte Sicherheit

Im zweiten Durchgang erzielte Nico Abegglen per Drehschuss aus gut zehn Meter das 3:1 für die Fürstenländer und in der 62. Spielminute traf Manuel Baumann aus der fast gleichen Position zum 4:1. Nun schien es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges für die Winkler-Elf.

Lehmann Doppeltorschütze

Und prompt folgte auch schon der nächste Treffer der Fürstenländer. Sven Lehmann sorgte mit seinem zweiten persönlichen Treffer für die Vorentscheidung. Aber es kam nach dem zweiten Tessiner Treffer doch noch einmal etwas Spannung auf.

Höheren Sieg verpasst

Vier Minuten vor Spielschluss gelang den Gästen per Elfmeter gar noch das 3:5. Gabriel Makia vergab in den Schlussminuten vom Elfmeterpunkt aus den sechsten Gossauer Treffer. Der FC Gossau verpasste es in der heutigen Partie, etwas für das Torverhältnis zu machen.

Ad
Ad