A1

Drei Unfälle auf der A1 bei Gossau SG: Ein Verletzter

Am Dienstag haben sich auf der A1 bei Gossau SG drei Unfälle ereignet. Ein Mann wurde dabei verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Totalschaden
Totalschaden nach Unfall auf A1. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Gossau SG kam es am Dienstag zu drei Unfällen.
  • Bei einem Selbstunfall wurde ein 38-jähriger Mann unbestimmt verletzt.
  • Bei zwei der Unfälle entstand ein Totalschaden.

Am Dienstagmorgen, kurz vor 7.15 Uhr, ist ein 38-jähriger Mann auf der Autobahn A1, vor der Ausfahrt Gossau in Fahrtrichtung St. Gallen, mit seinem Auto verunfallt. Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 Richtung St. Gallen.

Im Bereich vor der Ausfahrt Gossau kam das Auto ins Schleudern, prallte in die Randleitplanke und kam auf der Sicherheitslinie zwischen Pannenstreifen und Normalstreifen zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Autofahrerin prallt in Randleitplanke

Kurz nach dem ersten Unfall fuhr eine 32-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto ebenfalls auf der Autobahn A1 Richtung St. Gallen. Aufgrund des Unfalles bremste sie gemäss eigenen Angaben ihr Auto stark ab.

Dabei kam ihr Auto ins Schleudern und prallte ebenfalls gegen die Randleitplanke. Danach kam das Auto quer zur Fahrtrichtung auf der Sicherheitslinie zwischen Pannenstreifen und Normalstreifen zum Stillstand.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Auto entstand Totalschaden im Wert von rund 20'000 Franken. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Auffahrkollision ohne Verletzte

Praktisch gleichzeitig mit den ersten beiden Unfällen ereignete sich ein weiterer Unfall an praktisch derselben Stelle. Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos blieben alle Beteiligten unverletzt. Sie einigten sich gütlich mittels europäischem Unfallprotokoll.

Kommentare

User #4696 (nicht angemeldet)

G.Z. um diese Zeit ist die Strecke brandgefährlich. Nach dem Bürerstich kommt man aus dem Schatten direkt in die blendende Sonne.

User #1140 (nicht angemeldet)

Man(n) sollte nicht ein solches Auto lenken, wenn man es nicht im Griff hat. Und dazu kommt noch, dass wir alle wieder mehr über die Versicherung zur Kasse gebeten werden.

Weiterlesen

UNfallstell in Davos
Davos Dorf GR
Autofahrer durchbricht Zaun.
Staad SG
Selbstunfall auf A3
2 Interaktionen
Benken SG
Betreutes Wohnen
83 Interaktionen
Abhilfe

MEHR A1

St.Gallen
3 Interaktionen
A1 Stephanshorntunnel
Sperrung.
Astra
Brand Auto
3 Interaktionen
Oberbuchsiten SO
Auffahrkollision A1
1 Interaktionen
Brunegg AG

MEHR AUS ST. GALLEN

St. Gallen
1 Interaktionen
St. Gallen
Auffahrkollision A1
1 Interaktionen
Gossau SG
WASA St.Gallen Unihockey
Unihockey