Gossau SG

Die Bauarbeiten für Sportwelt in Gossau SG haben begonnen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gossau,

Wie die Stadt Gossau berichtet, werden für die Sportanlage Buechenwald Erschliessungsarbeiten ausgeführt. Im Dezember 2023 ist der Bau der Tribüne geplant.

Tribüne beim FC Gossau SG.
Tribüne beim FC Gossau SG. - Keystone

Der Reitstall Buechenwald wird abgebrochen. Damit beginnen die Bauarbeiten für das erste Modul der Sportwelt Gossau im Gebiet Buechenwald.

Zuerst werden die Zufahrtstrasse und die Werkleitungen erstellt.

Mit Beginn der Fussball-Winterpause Mitte November werden die altehrwürdige Tribüne am heutigen Hauptspielfeld und das Gebäude im Eingangsbereich des Freibads abgebrochen.

Damit wird Platz für das neue Hallenbad geschaffen, welches ab März 2024 erstellt wird. Bereits im Dezember 2023 soll mit der neuen Tribüne begonnen werden.

Teams des FC Gossau weichen auf benachbarte Plätze aus

Die Tribüne und das neue Hauptspielfeld sollen zum Rückrundenstart 2025 fertiggestellt sein.

Zwischenzeitlich weichen die Teams des FC Gossau auf andere Fussballplätze in Gossau und auf Nachbargemeinden aus.

Die erste Mannschaft wird ihre Heimspiele voraussichtlich in Flawil austragen. Das neue Hallenbad soll im Frühjahr 2026 in Betrieb genommen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Halloween
227 Interaktionen
«Mehr Sturmhauben»
Leiche Frankreich
2 Interaktionen
Grausamer Fund

MEHR GOSSAU SG

Gossau SG
Gossau SG
Unfall Gossau
2 Interaktionen
Gossau SG

MEHR AUS ST. GALLEN

Autobrand
5 Interaktionen
Technischer Defekt
Motorradunfall
2 Interaktionen
St. Gallen
fc st.gallen
4 Interaktionen
Regen-Abbruch