Zwei Bahnschranken eines Bahnübergangs in Ennenda GL wurden am Mittwoch im Zuge eines Unfalls mit einem LKW beschädigt.
Bahnschranken beschädigt Ennenda LKW
Bahnschranken, die beim Unfall in Ennenda beschädigt wurden. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Bahnschranken wurden am Mittwoch in Ennenda GL bei einem Unfall beschädigt.
  • Die Schranken verfingen sich beim Senken in der Ladefläche des LKW.
  • Im Zugverkehr kam es aufgrund des Unfalls zu Verspätungen.

Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es auf dem Kirchweg in Ennenda zu einem Verkehrsunfall am Bahnübergang. Im Zuge dessen wurden zwei Bahnschranken beschädigt.

Der 57-jährige Lenker eines Lastwagens war mit seinem Holztransporter von Glarus herkommend in Richtung Ennenda unterwegs. Dabei übersah er die roten Wechselblinklichter des Bahnübergangs Kirchweg.

Beim Durchqueren des Bahnübergangs senkten sich die Schranken, wobei sich eine Barriere auf der Ladefläche des Aufliegers verfing.

Zwei Bahnschranken beschädigt

Nach einem kurzen Halt auf den Geleisen brachte der 57-jährige seinen Lastwagen aus der Gefahrenzone hinaus. Dabei wurden insgesamt zwei Bahnschranken beschädigt.

Durch das Unfallereignis kam es zu Zugsverspätungen von bis zu 20 Minuten. Verletzt wurde niemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallGlarus