Am Samstagmorgen kam es in Näfels GL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Näfels GL: Kollision zwischen zwei Autos
Näfels GL: Kollision zwischen zwei Autos - Kantonspolizei Glarus

Am Samstag, zirka 10.15 Uhr, ereignete sich in Näfels ein Verkehrsunfall. Eine 22-jährige Lenkerin war mit ihrem Personenwagen in Näfels auf der Hauptstrasse in Richtung Glarus unterwegs.

Gleichzeitig wollte ein 31-jähriger Lenker mit seinem Auto von der vortrittsbelasteten Rösslistrasse in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er das Fahrzeug der 22-Jährigen. In der Folge kollidierten die beiden Autos miteinander.

Die Lenkerin wurde leicht verletzt

Die Lenkerin erlitt durch die Auslösung des Airbags Schürfungen. An den unfallbeteiligten Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Tatbestandsaufnahme sowie der Bergungsarbeiten kam es während einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall Sachschaden Glarus