Am Montag kam es in der Alpkäserei im Klöntal in Glarus GL zu einer Verpuffung. Der Landwirt (49) und seine Tochter (18) wurden dabei verletzt.
Verpuffung in Käserei
Verpuffung in Käserei im Klöntal - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Alpkäserei im Klöntal GL ereignete sich am Montag eine Verpuffung.
  • Der Landwirt (49) und seine Tochter (18) wurden mit Verbrennungen ins Spital geflogen.

Am Montag, um 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Alp Klönstalden im Klöntal, Gemeinde Glarus, ein Arbeitsunfall.

Zwei Personen waren in der Alpkäserei mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung kam.

Dabei zogen sich der 49-jährige Landwirt und seine 18-jährige Tochter leichte Verbrennungen zu. Die Rega flog die Tochter ins Universitätsspital Zürich.

Durch die Verpuffung entstand ein Sachschaden an der Käserei

Der Vater wurde mit der Polizeipatrouille zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Beide konnten gleichentags nachhause entlassen werden.

An der Käserei entstand Sachschaden. Die Schadenhöhe konnte noch nicht beziffert werden. Die Umstände des Unfalls werden untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenGlarusVaterRega