Bei der heftigen Verpuffung an einem Gasgrill wurde am Freitagmorgen in Märstetten TG eine Person schwer verletzt und durch die Rega ins Spital geflogen.
schwägalp
Ein Helikopter des Rettungsdienstes Rega (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Gasgrill-Verpuffung in Märstetten TG wurde ein Mann am Freitag schwer verletzt.
  • Als die Feuerwehr vor Ort war, konnte kein Feuer festgestellt werden.
  • Der 81-Jährige wurde schwer verletzt durch die Rega ins Spital geflogen.
Ad

Freitag, kurz nach 9 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es in einem Haus im Quartier Allenwinden zu einer Verpuffung an einem Gasgrill gekommen sei. Die Feuerwehr Märstetten war rasch vor Ort, konnte jedoch kein Feuer mehr feststellen.

Schwer verletzt ins Spital geflogen

Durch die Verpuffung wurde der 81-Jährige schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Es entstand geringer Sachschaden.

Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFeuerRegaMärstetten