In Zürich hat sich am Donnerstagmorgen ein tragischer Arbeitsunfall ereignet. Ein Bauarbeiter stieg aus seinem LKW und wurde von einem Bagger eingeklemmt.
zürich lkw
Blick auf die Baustelle an der Susenbergstrasse am Zürichberg. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Zürichberg ist es zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen.
  • Ein 24-jähriger Bauarbeiter wurde von einem Bagger eingeklemmt.
  • Die Polizei ermittelt.

In Zürich ist es am Donnerstagmorgen zu einem Unfall auf einer Baustelle im Maienburgweg gekommen.

Der tödliche Arbeitsunfall hat sich gegen 10 Uhr ereignet, berichtet ein Augenzeuge gegenüber Nau.ch. Laute Schreie hätten ihn alarmiert, kurz darauf hätte er einen verletzten Mann neben einem Bagger auf der Baustelle entdeckt. Die Reanimationsversuche seiner Arbeitskollegen blieben erfolglos.

zürichberg unfall
Ein Polizeiauto vor der Baustelle am Zürichberg.
unfall zürichberg
Ein Bauarbeiter verunfallte am Donnerstag tödlich.
baustelle zürichberg
Auf dem ehemaligen Parkgelände entstehen derzeit mehrere Wohnblöcke.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei stieg er auf der Baustelle aus seinem LKW aus. Er ging hinter sein Fahrzeug und wurde dort von einem Bagger erfasst und eingeklemmt.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen sei der 24-Jährige vor Ort gestorben, teilte die Stadtpolizei Zürich mit.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Stadtpolizei und dem Forensischen Institut abgeklärt. Im Einsatz standen auch Feuerwehr und Sanitäter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr