Vergangene Woche wurden bei einer Hausdurchsuchung im Kanton Glarus, ein Kilo Haschisch, Bargeld und Schusswaffen sichergestellt. Ein Mann wurde festgenommen.
Drogen, Schusswaffen Bargeld
Drogen, Schusswaffen und Bargeld sichergestellt. - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Glarus wurde letzte Woche ein Mann (49) nach einer Hausdurchsuchung festgenommen.
  • Bei der Durchsuchung wurde Haschisch und illegale Schusswaffen sichergestellt.
  • Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach erfolgter Einvernahme wieder entlassen.
Ad

Bei einer Hausdurchsuchung im Auftrag der Staatsanwaltschaft Glarus, bei welcher auch der Betäubungsmittel- und Notengeldspürhund «Flake» eingesetzt wurde, hat die Kantonspolizei Glarus vergangene Woche in einer Wohnung im Kanton Glarus über ein Kilogramm Haschisch, mehrere zehntausend Franken Bargeld sowie mehrere illegal erworbene Schusswaffen und Munition sichergestellt.

Ein 49-jähriger Schweizer wurde in diesem Zusammenhang vorläufig festgenommen und nach erfolgter Einvernahme wieder entlassen.

Weitere Ermittlungen sind im Gange. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Glarus geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGlarus