Am Samstag, 23. Oktober 2021 gastiert der UHC Waldkirch-St. Gallen im Cup beim Unihockey Rheintal Gators. Am Tag danach spielen sie gegen den SV Wiler-Ersigen.
Unihockey_UHC-WaSa-1
Unihockey UHC-WaSa-1 - UHC Waldkirch-St. Gallen

Auf den UHC Waldkirch-St. Gallen warten am kommenden Wochenende gleich zwei Begegnungen. Am Samstag, 23. Oktober gastiert die Armin Brunner-Truppe im Cup-1/16-Final bei Erstligist Unihockey Rheintal Gators.

Einen Tag später steht das Meisterschaftsspiel gegen den SV Wiler-Ersigen auf dem Programm. Die Partie in der Aegeten wird um 18 Uhr angepfiffen.

Das Cupspiel verspricht spannend zu werden

Das Team aus dem St. Galler Rheintal scheint gut im Schuss zu sein, gewannen sie doch die vergangenen fünf Meisterschaftsrunden und sind erster Verfolger von Tabellenführer Bülach Floorball. Zuletzt musste die Truppe jedoch nachsitzen und siegte gegen die Visper Innerschwyz erst in der Verlängerung mit 5:4.

Die Berner liegen aktuell mit zwölf Zählern auf dem vierten Tabellenplatz und gewannen ihre letzte Begegnung zu Hause gegen den UHC Uster deutlich mit 9:3. Der SVWE legte dabei fulminant los und führt nach 20 Minuten bereits mit 4:0 und liess keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlässt.

Davor setzte es jedoch eine Niederlage in der Bündner Herrschaft ab. Gegen den UHC Alligator Malans unterlag die Truppe von Headcoach Thomas Berger mit 3:5. Die Malanser zogen innerhalb von wenigen Minuten mit drei Treffern vom 2:2 auf 5:2 davon.

Ad
Ad