Wie die Gemeinde Frutigen berichtet, ist Dominique Lüthy, der neue Geschäftsführer der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg.
Gemeinde Frutigen
Gemeinde Frutigen - Community
Ad

Der Gemeinderat Frutigen informiert die Einwohnerinnen und Einwohner, dass der Verwaltungsrat der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg per Anfang Mai 2022 eine neue Geschäftsleitung gewählt hat.. Er setzt dabei auf die bewährte Führung, welche die Organisation seit dem 1. Januar 2022 ad interim leitet.

Das vergangene Jahr 2021 war für die Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg höchst unbeständig. So trat neben dem gesamten Verwaltungsrat im August 2021 auch der langjährige Tourismusdirektor zurück. Der neue Verwaltungsrat hat darum von Beginn an betont, dass er Ruhe in die Organisation bringen will. Nun hat er weitere Weichen für die Zukunft gestellt.

Neuer Geschäftsführer wird Dominique Lüthy. Er leitet seit Februar 2020 den Bereich Marketing und Verkauf der Tourismusorganisation. Der 46-jährige Betriebsökonom bringt langjährige Erfahrung im Bereich Digital/Marketing mit und hat diesen Bereich für die Destination in den letzten zwei Jahren weiterentwickelt.

Ein eingespieltes Quartett

Dominique Lüthy stehen drei Geschäftsleitungsmitglieder zur Seite. Einerseits Sandro Rubin für den Bereich Finanzen, Personal und IT. Der diplomierte Betriebswirtschafter ist seit März 2022 bei der Tourismusorganisation.

Andererseits Sarah Oester-Künzi und Corinne von Bergen für den Bereich Tourismus. Sie übernehmen diese Geschäftsleitungsfunktion in einer Co-Leitung. Sarah Oester-Künzi bringt langjähriges Destinationswissen in die Geschäftsleitung, war sie doch während zehn Jahren Tourist-Center-Leiterin in Adelboden und seither im Bereich Tourismusentwicklung tätig. Corinne von Bergen rundet das Quartett ideal ab, die Tourismusfachfrau leitet seit bald vier Jahren das Tourist Center Frutigen. Den Bereich Marketing und Verkauf wird Dominique Lüthy weiter leiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratKanderstegAdelbodenVerkaufFrutigen