In einem Mehrfamilienhaus in Wölflinswil AG brach am Montag ein Brand aus. Dieser breitete sich auf das Haus aus und verwüstete dieses. Verletzt wurde niemand.
Wölflinswil AG
Wölflinswil AG: Brand verwüstet Wohnhaus. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag brach in Wölflinswil AG ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.
  • Die anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Das ehemalige Bauernhaus umfasst mehrere Wohnungen und befindet sich an der Oeligasse in Wölflinswil. Anwesende Bewohner vernahmen am Montag, kurz vor 14 Uhr Rauchgeruch und bemerkten beim Sicherungskasten Flammen.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, brannte der Dachstock bereits lichterloh. Einem Grossaufgebot mehrerer Feuerwehren gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schliesslich zu löschen.

Feuerwehr
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. - Kapo AG

Die anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und blieben unverletzt. Der Brand verwüstete das Mehrfamilienhaus weitgehend.

Das Ausmass des Schadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrWölflinswil