Wie die Gemeinde Wölflinswil schreibt, ist die alte Ortsverbindungsstrasse nach Densbüren dauerhaft gesperrt. Die Rückbauarbeiten an der Strasse haben begonnen.
Die Gemeindeverwaltung Wölflinswil und Oberhof.
Die Gemeindeverwaltung Wölflinswil und Oberhof. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Jahr 2022 wurde die Zufahrt respektive der Ausbau «Rosegg» realisiert.

Nun soll der Rückbau der bisherigen Ortsverbindungsstrasse nach Densbüren erfolgen, welche durch die Grundwasserschutzzone «Bärimatt» verläuft und das Projekt zu einem Abschluss gebracht werden.

Die Durchfahrt ist nicht mehr möglich. Mit den Rückbauarbeiten wurde Anfang der Kalenderwoche 23 begonnen. Es wird mit einer Bauzeit von etwa einem Monat gerechnet.

Die Fahrt von und nach Densbüren hat über die Strasse «Rosegg» zu erfolgen.

Baustart der Überbauung «Sonnenpark»

Ebenfalls wurde mit den Aushubarbeiten der Überbauung «Sonnenpark» eingangs Wölflinswil begonnen.

Ein Teil des Aushubmaterials wird für die Rekultivierung in der «Bärimatt» verwendet.

Die Arbeiten bei der Überbauung Sonnenpark dauern voraussichtlich bis etwa Frühling 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DensbürenWölflinswil